Logo Astrid Thater IT-Trainerin und Autorin

Bildung ist das,
was übrigbleibt,
wenn man alles vergessen hat.
Édouard Marie Herriot (1872 - 1957)

Über mich - Astrid Thater

Berufliche Stationen

Portrait Astrid Thater
Astrid Thater
IT-Trainerin und Autorin

Seit 2005 arbeite ich als freiberufliche IT-Trainerin, schreibe für meine Website und entwickle für Kunden Seminarunterlagen einschließlich der Übungsmaterialien und Dateien.

Nach meinem erfolgreichen Studium der Informationsverarbeitung an der Technischen Universität Dresden war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Rostock tätig.

Anschließend sammelte ich mehrere Jahre Erfahrungen in der Weiterbildung als angestellte IT-Trainerin und leitete eine Weiterbildungsakademie.

Berufliche Weiterbildungen

Immer mal wieder habe ich ein Seminar besucht. Am liebsten bilde ich mich autodidaktisch weiter. Auf der einen Seite bietet das Internet eine Fülle an Informationen, auf der anderen Seite lese ich gern ein Buch und probiere viel aus. Wichtig ist mir nach wie vor der Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie meinen Kunden.

Besuchte Seminare